Das neue Jahr beginnt in Paraíso!
- domrep2
- 8. Jan. 2016
- 1 Min. Lesezeit
So schnell ist auch schon wieder die Weihnachtszeit und Silvester vergangen! Weihnachten haben wir gemütlich mit der Gastfamilie gefeiert, es wurde gemeinsam gegessen und gelacht. Geschenke gibt es jedoch hier an Weihnachten nicht, die Kinder bekommen am 6. Januar „Dia de los Reyes“ ihre Geschenke.
Die Ferien haben wir dazu genutzt wieder ein Teil des Landes zu erkunden, diesmal ging es in den süd-westen nach Barahona, Paraíso, San Rafael und los Patos. Wir haben im warmen Meer und in eiskalten Flüssen gebadet, sind in eine Larimar Miene geklettert, sind am Strand geritten, um den See Enriquillo gefahren, haben Schweinekopfsuppe probiert und das wichtigste: wir haben viele offene, herzliche und liebe Menschen kennengelernt durch die wir uns gleich total wohl gefühlt haben!

Der erste Tag in Barahona:
Von dieser lieben Familie wurden wir gleich aufgenommen und haben mit den Kindern gespielt und zusammen gegessen.
Weiter gehts die Küste entlang ...
"Los Patos"
Überstezt heißt dieser Ort: Die Enten Hier fließt ein kalter Fluss ins Meer, die Einheimischen treffen sich hier sehr gerne, essen zusammen und waschen sich im Fluss. Wir haben den Strand vom Rücken der Pferde aus genossen und sind in eine Höhle geklettert, wo man alte Zeichnungen von den ausgestorbenen Tainos sehen könnte.
Dann ging es noch in eine Larimar Miene:
Comments