Kindergarten verschönern und das Land erkunden
- domrep2
- 8. Nov. 2015
- 1 Min. Lesezeit
In der letzten Woche haben Franzi und ich unsere „künstlerischen Fähigkeiten“ ein bisschen ausleben können. Wir haben die Aufgabe bekommen die Außenwand des Kindergartens mit Buchstaben, Zahlen und Bildern zu bemalen. Das hat auch echt Spaß gemacht, doch danach hatten wir erst mal Sonnenbrand auf dem Rücken, was aber auch kein Wunder ist wenn man den ganzen Tag bei 30Grad in der Sonne am malen ist.
Über das Wochenende sind wir in die Ehemalige Hauptstadt Puerto Plata gefahren. Hier in Puerto Plata betrat Kolumbus 1492 zum ersten Mal dominikanischen Boden und auch die erste Schule der Dominikanischen Republik wurde hier errichtet und bis heute wird dort noch unterrichtet. Neben der Militärfestung Fort San Felipe bestaunten wir auch die vielen Häuser im viktorianische Stil und die vielen Gemälde, die die Puerto Plata zu einer einzigartigen bunten Stadt machen. Beim typisch Reis und Hühnchen essen lernten wir dann auch gleich einen der Künstler der Gemälde kennen und erfuhren so ein bisschen mehr über diese interessante Stadt.



Weiter ging es nach Sosua, was jedoch viel touristischer ausgelegt ist und wo wir sogar zwei Deutsche Auswanderer trafen die am Stand Erbseneintopf, Gulaschsuppe und Bratwurst verkauften. Auf dem Rückweg nach Santo Domingo machten wir dann noch Halt in Santiago, der zweit grüßten Stadt der Dominikanischen Republik. Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen sind wir jetzt wieder in Santo Domingo angekommen und freuen uns auf die nächste Woche.
Ps. Mehr Bilder gibts unter "Nordküste"



Komentarze