2 Monate vorbei: Und ich versuch mich als Englischlehrerin
- domrep2
- 19. Okt. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Que rapido pasa el tiempo! Wie schnell die Zeit hier vergeht! Vor 2 Monaten habe ich zum ersten Mal dominikanischen Boden betreten und jetzt ist diese große fremde Stadt so langsam zu meinem zweiten zu Hause geworden. Auch die Arbeit und die Sprachschule sind zum Alltag hier geworden und es macht echt Spaß zu sehen wie viel die Kinder in der kurzen Zeit schon gelernt haben.
Am Freitag wurde ich dann ganz ohne Vorwarnung einfach an der Schule ausgesetzt und hab ein Blatt in die Hand gedrückt bekommen auf dem steht zu welcher Zeit ich welche Klasse in Englisch unterrichten werde. So etwas ist ganz typisch hier alles ist sehr spontan und oft auch etwas ungeplant. Also stand ich dann plötzlich vor 26 Zweitklässlern die mich mit großen Augen anschauten und denen ich dann so ohne Vorbereitung ihre erste Englischstunde geben sollte. Zuerst habe ich geschaut was sie denn schon auf Englisch sagen können und jeder hat sich auf Englisch vorgestellt. Danach hatte ich noch die 4. bis 8. Klasse und wurde den drei Lehrern und der Direktorin der Schule vorgestellt.
Ich werde jetzt also immer Montags und Donnerstags die Klassen 2 bis 8 in Englisch unterrichten und die restlichen Tage wie gewohnt im Kindergarten arbeiten.
Am Wochenende waren wir im Zoo in Santo Domingo und den Rest der Zeit lagen wir im Bett weil wir uns leider beide eine Grippe eingefangen haben. Was aber auch nur eine Frage der Zeit war weil andauernd kommt wieder mal eins der Kinder mit Fieber oder total krank in den Kindergarten, da die meisten Eltern arbeiten müssen die Kinder in den Kindergarten egal ob krank oder nicht.
Ich freue mich jetzt schon auf meine Nächste Englischstunde und bin mal gespannt was die Kinder so lernen werden weil sie haben sich wirklich gefreut als sie erfahren haben dass sie jetzt wieder eine „Englischlehrerin“ haben.

Comments