top of page

Ein Monat ist schon vorbei!

  • Autorenbild: domrep2
    domrep2
  • 19. Sept. 2015
  • 1 Min. Lesezeit

Heute vor genau einem Monat haben Franzi und ich zum ersten Mal dominikanischen Boden betreten. Jetzt ist all das Fremde und Neue hier zum Alltag und zu unserem Leben geworden. Selbst das Duschen mit dem Eimer und das Wäschewaschen mit der Semiautomatischen Waschmaschine ist Alltag geworden. Doch auch wenn wir uns schon an vieles gewöhnt haben, lernen wir immer noch fast jeden Tag ein bisschen mehr von dem Land, den Leuten und dem Leben hier kennen.

Im Kindergarten wurde jetzt eine neue Erzieherin eingestellt, nachdem die andere einfach eine Woche lang unentschuldigt gefehlt hat. Jetzt ist es meine Aufgabe die neue Erzieherin einzulernen und sie mit ihren Aufgaben vertraut zu machen. Im Moment ist die Rollenverteilung noch falschherum, das heißt ich mache den Unterricht und sie hilft mir dabei. Aber ich hoffe sobald sie sich eingewöhnt hat wird sich das ändern und so liegt nicht mehr ganz so viel Verantwortung auf mir.

Letztes Wochenende waren wir auf der „Wahlparty“ von unserer Gasttante Maria. Sie kandidiert bei den Kommunalwahlen im Mai 2016 als Abgeordnete des Bezirks Santo Domingo Norte. Gestern haben wir dann die größte Uni der Dominikanischen Republik besichtigt was wirklich eindrucksvoll war und danach haben wir noch am Malecon (Strandpromenade in Santo Domingo) ein Eis genossen. Abends hat uns unsere Gastcousine mit zu Freunden genommen, wir haben gemeinsam gekocht, gegessen und viel gelacht.

Seit dieser Woche merkt man auch manchmal das wir wirklich in der Regenzeit sind, es Regnet öfters und manchmal auch länger, dann fällt auch ab und zu der Strom aus aber daran sind wir ja schon gewöhnt.


 
 
 

Comments


Aktuelle Berichte:
Alle Berichte:
bottom of page