top of page

Zweite Arbeitswoche und sehr viel Verantwortung!

  • Autorenbild: domrep2
    domrep2
  • 11. Sept. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Wie schnell die Zeit vergeht, schon ist unsere zweite Arbeitswoche vorbei! Seit dieser Woche ist die Erzieherin, die mit mir eigentlich die älteren Kinder von 2 bis 5 Jahren betreut und unterrichtet einfach unentschuldigt nicht mehr gekommen. Also habe ich die Aufgabe bekommen mich um die 10 Kinder zu kümmern und sie zu unterrichten. Johanna (Erzieherin die sonst bei den Kleineren ist) unterstützt mich dabei, doch sie ist nur den halben Tag da, da sie noch studiert. Seit dieser Woche kommt alle 3 Tage eine Lehrerin vorbei und sagt mir wie ich den Unterricht gestalten soll, was ich den Kindern beibringen muss und wie sie sich zu benehmen haben. Sie erwartet sehr viel von mir für das, dass ich unausgebildet bin und schon nach einer Woche Einarbeitungszeit eine Gruppe fast alleine übernehmen soll. Ich bringe den Kindern bei auf ihren Stühlen sitzen zu bleiben, Respekt vor den Lehrern zu haben, Zahlen von 1 bis 50 und Buchstaben zu schreiben. Für das, dass es ein Kindergarten ist, wird hier sehr wenig gespielt und die meiste Zeit müssen sie in ihren Heften Übungen machen. Diese Übungen muss ich in meiner Mittagspause, pro Kind 3 Seiten vorbereiten und das für 3 verschiedene Altersgruppen.

Gestern auf dem Nachhauseweg war dann erst mal Stau weil irgendeine Wahlveranstaltung war und alles gesperrt war. Unser Auto ist dann überhitzt und wir mussten anhalten und unsere Gastmutter hat mit Wasser das Auto gekühlt, während ich die Kindergartenkinder nach Hause getragen habe.

Auch wenn es sehr anstrengen ist so viele Aufgaben und viel Verantwortung zu übernehmen macht die Arbeit echt auch Spaß und es ist schön zu sehen wie schnell sich die Kinder an einen gewöhnen und einen immer mehr mögen. Außerdem merke ich so dass ich hier wirklich gebraucht werde, ich weiß nicht was sie machen würden wenn ich hier diese Gruppe nicht übernehmen würde. Aber am Montag sollen sich zwei "Erzieherinnen" vorstellen und wenn eine auserwählt wird soll ich sie dann einarbeiten.

Heute waren wir dann bei der Sprachschule und haben uns angemeldet (ab dem 28 September gehts los!) und sind noch ein bisschen durch Santo Domingo gelaufen.

Neue Fotos gibt’s unter „Santo Domingo“, „Alltag“ und „Kindergarten“


 
 
 

Comentários


Aktuelle Berichte:
Alle Berichte:
bottom of page