Unterm Wasserfall und über den Wolken!
- domrep2
- 25. Aug. 2015
- 2 Min. Lesezeit

Da unsere Arbeit erst im September beginnt haben wir gestern und vorgestern die Zeit genutzt und sind mit unserer tollen „Reiseführerin“ Theresa (Freiwillige vor zwei Jahren) nach Jarabacoa ins Landesinnere gefahren.
Nach drei Stunden Busfahrt und der Ankunft im Hotel (endlich kommt aus dem Wasserhahn Wasser und es gibt sogar warmes Wasser!!) wurden wir drei von Papo und Luis unseren zwei jungen, netten und lustigen Reisebegleitern abgeholt und machten uns auf den anstrengenden und abenteuerlichen Weg zu den Wasserfällen. Doch als man umgeben von dem kalten Wasser die Felsen hinaufschaute und das Wasser nur so auf einen herunterrasselte war die ganze Anstrengung vergessen. Die Heimfahrt genossen Theresa und ich auf der Ladefläche des Autos, mit Sonnenschein, angenehmem Fahrtwind und dominikanischer Musik.
Am nächsten Morgen war die Ladefläche (mein neuer Lieblingsplatz) jedoch mit den Paragliding Schirmen und fünf weiteren „chicos“ gefüllt. Mit diesem überladenen Auto ging es dann über eine steile Straße (oder besser gesagt einen Schotterweg) auf einen 1300 Meter hohen Berg.
Dann war es so weit, man steht an einem Abhang, mit Blick auf die Stadt unter einem und dann heißt es nur „corre, corre, corre!“ (correr - rennen) und schon wird mal von dem Schirm in die Luft gezogen. Plötzlich war man zischen den Wolken es wurde ganz schön kalt, feucht und alles war weiß.
Ein bisschen weiter unten konnte man dann die tolle Aussicht genießen und per Funkgerät mit den anderen Fliegenden „Glücksschreie“ austauschen. Normalerweise geht so ein Flug 15 bis 20 Minuten doch scheinbar hatten unsere Flugbegleiter auch Spaß an dem Flug und wollten den tollen Wind ausnutzen, denn wir landeten alle erst nach einer Stunde mit mehr oder weniger wackeligen Beinen mitten auf einer Kuhweide.
Den Rest des Tages verbrachten wir mit selbstgemachtem Maracuja-Eis, Empanadas, Musik und den „chicos“ an einem Fluss, den wir schon aus der Luft bewundern konnten.
(--> Mehr Fotos gibts auf meinem Blog unter "Bilder: Jarabacoa" oder auf der Facebookseite https://www.facebook.com/HawkParagliding und auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=U5nfYh5F82Q&feature=youtu.be



Comments